Website-Icon Grafschaft zue Wildensteyn

Informationen

Hier entnehmen Sie die wichtigsten Informationen zu unserer Interessengemeinschaft.

Werte und Grundsätze

Mitglieder

Positionierung

Offenes Konzept

Um die oben genannten Ziele zu erreichen, bedient sich die Gemeinschaft eines offenen Mitgliederkonzepts. Dieses besagt, dass jedes Mitglied ab dem Rang „Sassen“ weitere Mitglieder ohne Rücksprache mit dem Rat (Vereinsleitung) aufnehmen darf. Die einzige Bedingung ist, dass die Aufnahme bekannt gegeben werden muss. Dadurch wird jedem Interessierten ein Grundgerüst geboten, mit dem er in die Szene hineinschnuppern kann, und langjährige Mitglieder stehen in diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite.

Kapitel

Ein Kapitel ist eine Besprechung mit zeremoniellem Rahmen. Ein Kapitel kann so oft stattfinden wie gewünscht, jedoch mindestens einmal jährlich. Jeder darf am Kapitel teilnehmen. Im Kapitel werden neben Ernennungen auch alle Probleme, Wünsche und Beschwerden der anwesenden Mitglieder behandelt. Dies soll einen Rahmen bieten, um alles vorzubringen, was einem im Bezug auf das Mittelalter am Herzen liegt. Entscheidungen, die nicht strategischer Natur sind, werden dort nach dem Prinzip der einfachen Mehrheit behandelt. Jedes Mitglied hat eine Stimme. Jeder, der nicht anwesend ist, hat sein Stimmrecht verwirkt.

Die mobile Version verlassen