Mittelalterverein Ausseerland

Wir sind eine offene Interessengemeinschaft für Mittelalter begeisterte. (Märkte, Musik, LARP, Schwertkampf…). Jedes Mitglied kann bei Mittelalterverein Ausseerlandallen Aktivitäten dabei sind muss aber nicht und wird zu nichts gezwungen. Jeder kann und darf sich von Anfang an mit Ideen einbringen. Wir bieten dafür den Organisatorischen Rahmen, das Know How und die nötige Infrastruktur. Als Besonderheit kann jeder ab den Rang Sasse (Vollmitglied nach einen aktiven Jahr) Jedermann aufnehmen ohne das mit irgendjemanden zu besprechen. Einzig der Chronist muss Informiert werden, damit eine Eintragung in die Mitgliederliste erfolgen kann. Es handelt sich bei uns um einen Mittelalterverein der versucht ein Mittelalter ähnliches Bild zu erzeugen. Wir sind keine Reenactment Gruppe die eine Historisch Korrekte Darstellung machen. Beschäftigen uns aber sehr wohl mit den Geschichtlichen Hintergrund. Haben aber auch in diesen Bereich Know How und nehmen auch gerne solche Personen, mit und ohne Erfahrung bei uns auf.  Unser Anliegen ist es aber bewusst alle Facetten dieser Szene bei uns zu Vereinen zu Vertreten. Vom Reenacter über Jemanden der Living History macht, hin zum Mittelalter (für alle die sich an den Wort gestört fühlen, auch als „Grobmittelatler“ definiert) bis hin zur LARP Szene. Und all jene die ich vergessen habe sind in unserer Interessengemeinschaft willkommen. Wir haben ein eigenes Lager mit den wir auf Mittelalter Märkte fahren können. Ebenso ist eines unser Hauptanliegen die Mittelalter Szene in unseren Gebiet zu verbreiten, um gleichgesinnte auf uns Aufmerksam zu machen, das es auch im Salzkammergut eine Anlaufstelle bzw. eine Institution dafür gibt.

 

Jeder der Interesse am Mittelalter hat, kann sich bei uns melden und mit uns Mitfahren, oder bei einer unserer Veranstaltung mitmachen. Gerne kann sich auch bei uns eine Gewandung für die ersten Mal ausgeliehen werden wenn das gewünscht wird.
Viele Informationen gibt es schon auf der Webseite. Sollte jemand noch etwas wissen wollen, oder Interesse am Verein haben,  meldet euch einfach bei mir. Per Telefon unter der  0664/9636016 oder unter novek@wildensteyn.at