Struktur

raenge  Rat

An oberster Stelle der Gemeinschaft steht der Rat der Grafschaft, der aus 2-3 Adeligen besteht. Im Normalfall sind dies die 3 dienstältesten Mitglieder. Der Rat bildet die Vereinsleitung und hat bei Streitfragen und der strategischen Ausrichtung des Vereins und der Gemeinschaft das letzte Wort, das bindend ist. Ausschließlich dem Rat ist es vorbehalten, Mitglieder auszuschließen. Ebenso hat der Rat die Befugnis, jemandem das Recht zur Aufnahme weiterer Mitglieder zu entziehen. Selbstverständlich steht der Rat auch für Fragen zur Verfügung.

 

Adelige

Ab dem 3. aktiven Jahr ist jemand berechtigt, geadelt zu werden. Dies geschieht nicht automatisch, sondern muss beim Rat beantragt werden.


2. Rang

Dies ist die höchste Stufe, die man in der Gemeinschaft automatisch erreichen kann, nach 2 aktiven Jahren. Bevor man in diesen Rang aufsteigen kann, muss man sich für einen der 3 Wege entscheiden und einen mittelalterlichen Nachnamen wählen.

 

Sasse

Der Sasse ist der erste Rang, den ein vollwertiges Mitglied erhält. Dafür muss man 1 Jahr aktiv gewesen sein und optimalerweise angemessene mittelalterliche Kleidung besitzen. Man muss sich auch für einen mittelalterlichen Vornamen entschieden haben.

 

Akolyth.

Dies ist der Einstiegsrang. Jeder, der Interesse bekundet, bei der Gemeinschaft mitmachen zu wollen, wird automatisch zum Akolythen. Jeder, der den Rang Sasse oder höher innehat, darf jemanden aufnehmen und zum Akolythen befördern. Als Akolyth hat man alle Rechte und Pflichten der anderen Mitglieder. Das Einzige, was man nicht darf, ist jemanden in die Gemeinschaft aufnehmen. Wenn gewünscht, kann man jedoch einen Sassen oder Höheren bitten, jemanden aufzunehmen.


Die Wege

Die Gemeinschaft ist in 3 Wege aufgeteilt, die die 3 Darstellungsformen widerspiegeln. Um in der Gemeinschaft aufzusteigen, muss man sich für einen dieser Wege entscheiden.

Bürger

Dieser Weg ist für die zivile Darstellung gedacht, in welcher Form auch immer. Er ist also für jeden gedacht, der einen Handwerker, Händler, Magier usw. spielen möchte.

Soldat

Dieser Weg ist die militärische Ausrichtung. Er ist also für jeden gedacht, der gerne einen Soldaten, Kampfmagier usw. spielen möchte. Auch jeder, der am Schwertkampf interessiert ist, ist hier gut aufgehoben.

Ritter

Der Ritter ist genau das, was man sich darunter vorstellt: Ein Mann / Frau des Kampfes, der es aber auch nicht scheut, das Schwert mit der Feder zu tauschen. Wer sich für diesen Weg entscheidet, muss sich mit den ritterlichen Tugenden identifizieren können und gewillt sein, sich so gut es ihm möglich ist, daran zu halten.

 


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